Dienstag, 23. Mai 2023

8 Tage Frankreich: Bilder-Resümee

Dieser kleine Frankreich-Urlaub, in dem ich nur einen Bruchteil meiner ursprünglich geplanten Strecke bewältigt habe, wird mir lange in Erinnerung bleiben und mich für die kommenden Arbeitswochen mit Energie versorgen. Das soll Urlaub ja leisten. Ich hätte noch ein paar Tage länger bleiben können, aber die touristischen und kulturellen Ziele reizen mich nicht (die Erfahrungen, die ich damit machen durfte, haben keine Lust auf mehr geweckt) und gepaddelt bin ich vorläufig genug. Jetzt stehen für die kommenden Tage noch ein paar andere Haus- und Gartenprojekte an. Es ist nicht auszuschließen, dass ich in absehbarer Zeit wieder nach Frankreich fahre und die Chancen stehen gut, dass ich den einen oder anderen Ort nochmal besuche. Insbesondere die Yonne hat mir sehr gut gefallen. 

Ich war alleine unterwegs und um meine Mitmenschen von meinem Treiben in Kenntnis zu setzen habe ich immer wieder "Statusbilder" gepostet, auf die viele positiv reagiert haben. Diese kleinen Collagen sollen nicht verpuffen. Drum stelle ich sie hier noch einmal als Bilder-Resümee ein:


Das Auto hat sich wieder einmal bewährt. Ich habe eine Nacht auf dem Campingplatz verbracht. Alle anderen Nächte fand ich ruhige Plätze direkt am Ufer. Ich stand nie weiter als 10 Meter vom Wasser. Selbstverständlich habe ich keine Spuren hinterlassen. Diese Form des Urlaubs hat sich jetzt für mich eingebürgert. Sollte ich jedoch länger als eine Woche unterwegs sein möchte ich einige Tage ein festes Dach über dem Kopf haben, ein bequemes Bett und ne Dusche und ein Klo. Wie angenehm der Zugriff auf diese Selbstverständlichkeiten ist macht einem so eine Woche Vagabundismus erst richtig klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen