Freitag, 12. Mai 2023

Ein Loch im Boot

Claudius' alter Prelude liegt nun schon geraume Zeit bei mir im Vorgarten. Ursprünglich wollten ihn die Paddelfreunde bei der Boogtshausputzete zersägen weil das Boot mehrfach gerissen ist und zweifelsfrei irreparabel ist. Ich habe nun endlich den Bootsboden heraus gesägt um ihn - an den Kanten mittels Hobel und Schleiftrommel verschlankt - in meinen alten Prelude einzukleben. 

Mein Prelude hat unter dem Sitzblock einen notdürftig reparierten Riss, der - wenn ich nichts dran mache - weiter wandern, sich vergrößern und das Boot irgendwann ähnlich unbrauchbar machen wird, wie Claudius' altes Boot. Wenn ich dessen Boden in mein Boot einklebe (ich werde Sikaflex oder Teroson verwenden) wird das Boot zwar schwerer aber auch stabiler.

Mit dem Rest will Kilian Schweißexperimente anstellen und sich einen Kajakständer basteln. So komme ich darum herum ihn in kleine Teile zu zerlegen, die in die Mülltonne passen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen