Samstag, 7. Oktober 2023

Entenrennen wieder mal

Wie jedes Jahr im Oktober galt es mal wieder Enten zu hüten, die ihr jährliches adrenalingeladenes atemberaubendes Rennen von der Alleenbrücke bis zur Eberhardsbrücke abhielten. Die Paddelfreunde waren mit zahlreichen Booten im Einsatz und dieser Einsatz war diesmal ziemlich lahm. So wie das Rennen. Die Enten dümpelten sehr gemächlich flussab und nur wenige drohten ins Ufergehölz zu treiben. Wir hatten wenig zu tun.


Entsprechend "unterhaltsam" war die Veranstaltung weil viel geplaudert wurde. Die jungen Wilden Kajakpaddler machten die üblichen Faxen und unterhielten das Publikum am Ufer. Wir Canadierpaddler:innen trieben im Ententempo nebenher.
Immerhin hatten wir blendendes Wetter und am Ende gabs für jede und jeden ein Getränk und eine rote Wurst oder auch was Vegetarisches. Rolf und ich verzichteten und wandten uns dem neuen Café am Busbahnhof zu. Mehr gibt es zum diesjährigen Entenrennen nicht zu berichten. Die früheren Entenrennen, an denen ich helfend teilgenommen habe sind hier dokumentiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen