Samstag, 28. Oktober 2023

Lampions und Lichterketten

Ende Oktober findet traditionell die Lampionfahrt der Paddelfreunde und -freundinnen statt. Es ist eine Veranstaltung, bei der alle Generationen dabei sind. Nicht selten kommt auch der Stocherkahn zum Einsatz. Heute haben wir den mal weggelassen.
Wir haben uns um 17:00 Uhr am Bootshaus getroffen und die Boote mit Lichtern unterschiedlicher Art ausgestattet. Der kleine Sandpiper bekam frühzeitig eine Lichterkette angeklebt. So konnte ich alle Versuche mich in ein Tandemboot zu verfrachten abwehren. 


Dann ging es gegen 18:00 Uhr aufs Wasser. Anders als in früheren Jahren dämmerte es da gerade mal ein wenig. Für meinen Geschmack blieb es viel zu lange hell. Das hatte wohl auch damit zu tun, dass der Vollmond alles hell erleuchtete.



Wir paddelten hinunter zur Neckarfront und unter der Neckarbrücke hindurch. Auf der großen Wasserfläche unterhalb wurden große Kreise und eine atemberaubende Acht gepaddelt während es immer dunkler wurde. Auf den Bildern von Georg, der uns am Ufer begleitete sind diese Manöver gut zu erkennen. Schließlich ging es zurück zum Bootshaus, wo Roland schon das Grillfeuer entfacht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen