Mittwoch, 6. August 2008

342. Ruhiger Abend

Statt Kehrwassertraining bei Niedrigwasser - wie geplant - haben wir eine gemütliche Neckarinselrunde mit längerer Biergartenunterbre- chung gemacht. Auf dem Rückweg kam uns Roland entgegen und Rolf wechselte das Boot und furh erneut in der Biergarten. Was die beiden wohl ausgeheckt haben? Ich hatte meinen Kindern angedroht, dass ich um 21:00 Uhr wieder zuhause bin - fast habe ich das auch geschafft.

Heute hatte ich es nicht so eilig als ich am Abend noch den Dagger Phantom zum Bootshaus brachte den ich einige Tage im Wohnzimmer liegen hatte um Wasserabflusslöcher in die Endkappen zu bohren und versuchsweise Schaumblöcke zur Auflage der Unterschenkel einzukleben - den Sitz habe ich bei der Gelegenheit auch etwas niedriger geschnitten und geschliffen.
Nun wollte ich noch ein Weilchen mit der Stakstange auf dem Niedrigwasser führenden Fluss herum machen. Ich war allerdings nicht ganz alleine auf dem Fluss - allenthalben johlende Stocherkahnbesat- zungen um mich herum - ich brach nach Erreichen des oberen Wehrs ab. Ich hätte übertragen können (was die Stocherkahnleute nicht können) aber ich wollte es ja gemächlich haben. Nun ja, ein andermal wieder. Ich habe das Boot wieder eingelagert und war etwa zur gleichen Zeit wie gestern zuhause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen