Montag, 22. Februar 2010

Blogs

Es gibt eine Reihe von Blogs, die ich seit einiger Zeit verfolge. Inzwischen sind es so viele, dass es sich fast schon mal lohnt einige von ihnen aufzulisten.

Da wäre erstmal Kevin Callans Blog, in dem er - ganz hauptberuflicher Outdoor- und Canadierautor - vor allem sich und sein Schaffen anpreist. Das macht er auf sehr nette Weise.

Dann gibt es da natürlich Murats Paddelbauer-Blog in dem es fast ausschließlich um das Anfertigen von Paddeln geht. Dies aber anhand historischer Beispiele vor allem Paddeldarstellungen in der Kunst und ab und zu auch um Birkenrindenkanus.

In Richard Powell's 100 Lakes on Vancouver Island wird das Projekt zum Titel dokumentiert. Richard Powell will im Laufe von zwei Jahren auf 100 Seen auf Vancouver Island paddeln. Ein schönes, wenn auch eventuell zeitweilig etwas eintöniges Thema.

Ähnlich ist es mit The view from the Canoe in dem der Autor stets aus dem Canadier heraus Aufnahmen macht und Reflektionen zu Erlebnissen und Funden in der Natur anstellt. Nicht immer unterhaltsam aber immer wieder einen Blick wert.

Zuletzt bin ich auf Canoeguy's Blog gestoßen in dem es fast ausschließlich um Wood-Canvas Kanus geht. Dieser Blog ist üppig illustriert und immer einen Besuch wert.

Auf diesen Blog bin ich über Reflections on the Outdoors Naturally gekommen, einem Blog in dem es vorwiegend um Freestyle-Canoeing geht. Nicht so mein Ding aber die üppige Linkliste verspricht noch so manche Entdeckung.

Diese Auswahl gibt (vielleicht mit Ausnahme des Blogs von Kevin Callan) vor allem die Blogs wieder, in denen häufig Einträge erfolgen. Nichts finde ich öder als einen Blog, der seltener als einmal die Woche einen Eintrag erfährt. Aber das kann immer mal passieren. Auch hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen