Samstag, 20. Februar 2010

Das Wasser steigt

Allmählich setzt Tauwetter ein und die Schneeschmelze beschert uns (sehr allmählich) steigende Pegel. Der Steg beim Bootshaus ist bereits so überspült, dass es etwas knifflig ist mit dem Boot aufs und nicht ins Wasser zu kommen. Morgen werden wir - die steigenden Pegel nutzend - wohl auf einem unserer kleinen Bäche (Starzel, Eyach?) hier in der Gegend paddeln. Zur Vorbereitung dessen habe ich mir eben den kleinen Phantom aus dem Bootshaus geholt und - wo ich schon mal da war - eine kleine Neckarinselrunde mit dem Soloboot gemacht.
Beim Losfahren schien noch die Sonne, unterwegs schneite es dann und als ich das Boot wieder verstaut hatte kam die Sonne wieder raus. Aprilwetter im Februar.
Jetzt liegt der Phantom wieder im Wohnzimmer und ich sollte den Bulkhead ein wenig weiter ausschleifen damit ich mit dem Po besser auf den Sitz hinunter komme. Als ich ihn zuletzt (auf der oberen Enz) benutzt habe erwiesen sich die Knieöffnungen als zu eng für den Trockenanzug. Den will ich morgen aber anziehen zumal die Temperaturen immer noch recht frisch sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen