Samstag, 22. Mai 2010

Neues Boot

Vermutlich werde ich den armen Klemens nun in völlige Verzweiflung treiben. Er hat ja schon während des Wintertrainings im Hallenbad darunter gelitten, dass ich - statt mit dem Canadier weiter die Rolle zu üben einfach ins Kajak gestiegen bin und das dann unablässig gerollt habe. Zu dem kann er dieses Wochenende nicht mitpaddeln weil Lisa Fußball gespielt hat und jetzt im Krankenhaus liegt (hätte sie nicht beim Paddeln bleiben können?) - GUTE BESSERUNG LISA!

Aber nun war es doch unumgänglich - ein Kajak muss her und ich will gelegentlich damit aufs Wasser und zwar auch aufs wilde. Da ich ja nun selbst etwas betagt bin habe ich mich für die Anschaffung eines Klassikers entschieden: Ein Topolino muss es sein (der ist ähnlich knuffig und rund wie mein Phantom). Und jetzt gab es ein angemessen günstiges Angebot das ich wahrnehmen konnte. Nächste Woche kriege ich das gute Stück und erwäge es mit zum Übungsleiterkurs an der Soča zu nehmen - da bin ich der einzige Canadierpaddler unter 25 künftigen Kajak-Übungsleitern. Die können mich da dann gerne als Übungsanfänger im Kajakpaddeln belehren. Halt im Topolino (ohne Kanten, rund, knuffig, voluminös...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen