Sonntag, 15. April 2012

Eckhards Paddel

Gerade wollte ich mich daran machen das heile Ende eines ansonsten kaputten Doppelpaddels zu einem vernünftigen (Stech-)Paddel zu machen, indem ich einen T-Griff daran anbringe*. Da fiel mir Eckhard kaputtes Paddel ins Auge, das schon seit Wochen bei mir herum steht. Er hat es mir vertrauensvoll überantwor- tet damit ich es wieder zusammen füge. Ihm und mir ist klar, dass meine Raparatur nur der erste Schritt sein kann da das Paddel so kaputt gegangen ist, dass es mindestens eine umlaufende Glasfaserschicht benötigt um wieder zu alter Stabilität zu finden. Dass es dabei an Gewicht gewinnt ist unumgänglich. Ich habe jetzt viele lose Fasern entfernt, großzügig Leim aufgetragen und werde den Überschuß am Ende vorsichtig wegschneiden. Eckhard will sich um die Glasfaserschicht kümmern.

* das überschüssige Paddelblatt (seine Alukante ist irreparabel) verziert seit heute unser Bootshaus. Davor steht ein grob beschnittener kleiner Busch, der nun neue "Blüten" treibt. Die zweite "Blüte" habe ich im Dezember in Bad Wildbad am Grund der Enz gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen