Freitag, 6. April 2012

Drei Tage Express

Am Montagabend haben René und ich uns getroffen und eine kleine Sammelbestellung bei LOMO aufgegeben. Gestern nun war ein großes Paket mit den Waren da. Die Liefergeschwindigkeit der Schotten ist beeindruckend. Da können unsere inländischen Versandhäuser kaum mithalten. Die Importeure offenbar erst recht nicht. Was ich am gleichen Tag bei Blue-and-White notgedrungen über den Fachhändler bestellt habe, wird nicht vor Dienstag kommender Woche abgeschickt, wie mir gestern mitgeteilt wurde.


Die Tasche, die gestern von LOMO für mich kam, ist großartig (mit Betonung auf GROSS). Das ganze Trockenanzuggerödel und noch erheblich mehr passt hinein (inklusive zwei Helmen, drei Garnituren Unterwäsche mit Platz für einen Neopren Longjohn, die Paddeljacke und zwei Paar Schuhe). Sie fasst 60 Liter, ist wasserdicht und kostete weniger als 30,-€ und ist inzwischen mit zwei kompletten Wildwasserausrüstungen gefüllt. In der kommenden Woche soll es ja nun an den Schwarzen Regen gehen. Die misserable Weterlage und die ebenfalls lausigen Wetteraussichten schreien förmlich nach Konsumtrost. Den haben mir die rasanten Schotten jetzt bereitet. Vielen Dank!

Nachtrag: Um die Mittagszeit bin ich ans Bootshaus geradelt um eine Neckarinselrunde zu paddeln. Der Akku der Kamera war leer. Es gab auch nicht viel zu sehen. Der Himmel ist grau und das Wasser vom Regen der letzten Tage braun. Der Pegel ist etwas erhöht.

6 Kommentare:

  1. Hallo Axel,

    die LOMO-Taschen haben wir auch und derzeit auch im Gebrauch! Sind wirklich klasse. Finde vorallem das seitliche einfüllen klasse!

    Hast Du Erfahrung mit den LOMO-Trockenanzügen?

    Viele Grüße,

    Matthias

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Matthias,

    ich habe seit vier Jahren eine LOMO Trockenanzug und bin sehr zufrieden damit (http://paddelblog.blogspot.de/2008/10/samstag-ist-badetag.html und http://paddelblog.blogspot.de/2008/10/sonntag-badetag.html). Einziger Nachteil: der Rückenreißverschluss kann nicht alleine bedient werden. Für's an- und ausziehen braucht man eine helfende Hand.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Axel,

    vielen Dank für die Einschätzung. Habe auch Deine beiden Artikel gelesen! Kommt man durch diesen Reißverschluss problemlos in den Anzug? Der sieht irgendwie klein aus. Da wir in der Regel immer zu zweit unterwegs sein werden, sollte sich dieser Nachteil in Grenzen halten. Über Ostern hatten wir Mietanzüge, die hat man trotz Reißverschluss schräg über die Brust und Schultern auch alleine nicht geschlossen bekommen.

    Viele Grüße,

    Matthias

    AntwortenLöschen
  4. Aber ja, das Einsteigen in den Rückenreißverschluss ist völlig unkompliziert. Schwierig ist es stets die Latexmanschette über den Kopf zu bekommen. Aber das hat ja nichts mit dem Reißverschluss zu tun.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Axel,

    vielen Dank für die Ausführungen!

    Viele Grüße,

    Matthias

    AntwortenLöschen