Donnerstag, 18. Oktober 2012

Funktion eingestellt


Meine gute kleine Kamera, mit der die meisten Bilder in diesem Paddeltagebuch gemacht worden sind und auch das eine oder andere Filmchen (hier z.B. / Ich habe dafür sogar ein bootstaugliches kleines Stativ angefertigt), hat nun - nach gut fünf Jahren - den Betrieb eingestellt. Sie reagiert einfach überhaupt nicht. Weder frisch geladene Akkus noch das Anschließen an den Rechner entlocken ihr auch nur ein Zucken. Ich werde wohl oder übel eine neue Kamera anschaffen müssen. Dabei kam ich mit der kleinen Kamera gut zurecht. Ich habe ja keinen hohen Ansprüche an die Bildqualität. Die Kamera muss in die Schwimmwestentasche passen und einigermaßen flott reagieren. Das tat diese Kamera eigentlich. Es fällt mir schwer, mich von ihr zu trennen. Aber alles muss wohl mal ein Ende haben.

Es ist damit zu rechnen, dass die nächsten Tage und womöglich Wochen hier keine Bilder erscheinen. Jedenfalls keine, die ich mache, denn mit der Auswahl einer neuen Kamera will ich mir etwas Zeit lassen. Ich habe recht genaue Vorstellungen aber begrenzte Mittel. Das ist eine etwas ungünstige Ausgangslage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen