Sonntag, 20. Juli 2014

Frühe Sonntagsfahrt


Für Nachmittag und Abend wurde schlechtes Wetter angesagt. Die Nacht war warm und zahlreiche Heimkehrer von nächtlichen Ausschweifungen weckten mich frühzeitig, so dass ich mich entschloss einfach aufzustehen und mich ebenfalls Ausschweifungen hin zu geben.

Die bestanden im Wesentlichen in einer frühmorgendlichen Runde um die Neckarinsel auf der ich - gegen sechs Uhr - doch tatsächlich einem Stocherkahn begegnete. Die jungen Leute darin gaben offenbar auf diese Weise ihrer langen Partynacht einen ruhigen Abschluss.

Eine junge Frau im Kahn erläuterte beim Anblick meine Bootes, dass  ein wesentlicher Anteil des kanadischen Nationalselbstverständnisses darin bestehe, in einem Kanu Sex gehabt zu haben. Ich warf etwas vorlaut ein, dass das eine Frage der Technik sei und sie bestätigte "Ja, das kommt auf die Technik an, das sage ich Dir".


Solchermaßen belehrt und zu tiefschürfenden Gedanken inspiriert paddelte ich bis zum Stadtwehr und wieder flussauf. Der Neckar war völlig still.Aufgrund der warmen Nacht fehlten sogar die sonst um diese Zeit üblichen Dunstschleier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen