Montag, 28. Juli 2014
Planerfüllung
Wie ich mir das gestrige Bild vom beladenen Anhänger so ansehe (ja, ich schaue mir meine Einträge immer mal wieder an - das ist ja der Sinn eines "Paddeltagebuchs") erinnere ich mich an eine Skizze, die ich als "Variante 2" vor über zwei Jahren mal gezeichnet habe. Zufällig habe ich damals auch ein etwas größeres grünes Boot ins Erdgeschoss "gelegt" und ein rotes in die "erste Etage".
Der auffälligste Unterschied ist die verlängerte Deichsel und - weniger auffällig - der weiter unten liegende Ansatzpunkt des Gestänges. Für die Befestigung des Gestänges am unteren Anhägerrahmen habe ich mich entschieden um künftig - bei beladener "erster Etage" - den Deckel des Anhängers öffnen zu können. Das unten gelagerte Boot muss dann natürlich heraus genommen werden. Will man sich das sparen muss man das kleine Türchen im Heck öffnen über das man ebenfalls an den Inhalt des Kastens kommt.
Ich kann (und will) eine gewisse Befriedigung über die Realisierung dieses Plans nicht ganz unterdrücken. Ohne Michels Hilfe hätte ich das nicht hin gekriegt. Er verbringt gerade ein paar Wochen im Seekajak in Schottland. Fair Winds and Following Seas!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
...und die Diagonalstreben laufen genau anders herum, als auf der Skizze geplant... wie konnte solch ein Schweißfehler passieren...;o)
AntwortenLöschen