Sonntag, 27. Juli 2014

Ton in Ton


Ich hatte die Viper am Mittwoch mit nach Hause genommen um am Bulkhead noch ein paar Ergänzungen vor zu nehmen. Heute wollte ich sie wieder ins Bootshaus bringen und hatte dafür nur das kleine gelbe Auto zur Verfügung. Dafür gibt es keinen Dachträger. Aber es besitzt eine Anhängerkupplung.

So beförderte ich das Boot auf den Anhänger zum Bootshaus. Und da ich schon mal da war (und Røskva genüsslich einen Tennisball zerfetzte) beschäftigte ich mich mit den Vorzügen der verlängerten Deichsel. Ich kann jetzt problemlos lange Boot aufladen ohne Gefahr zu laufen mit Heckklappen zu kollidieren (ja, erst jetzt, Matthias) muss dann aber im Ernstfall ein rotes Fähnchen oder ein Licht ans Heck des längsten Bootes hängen.


Die Kombination "kleines gelbes Auto/gelber Anhänger" gefällt mir jedenfalls sehr gut. 

Da ich gegenwärtig nicht aus Tübingen weg kann finden die mannigfaltigen Paddelaktivitäten ohne mich statt und ich ergehe mich in Bastelarbeiten. So habe ich unlängst den großartigen Zölzer-Dachträger, der mir aus Hamburg zugeflogen ist, so bearbeitet, dass er auf mein Auto passt. 
Seine "Füße" waren auf die Dachreling eines VW Caddy angepasst und nach anfänglichen Überlegungen sie an René, der so ein Auto hat, weiter zu reichen habe ich - auch angesichts des Preises von über 50,-€ pro Stück - beschlossen sie zurecht zu feilen.
Das Aluminium, aus dem sie gefertigt sind, lässt sich gut bearbeiten und mit Hilfe einer Flex und einer Feile ist es mir gelungen die Rundung an die Reling meines Autos anzupassen. Wenn mal ein neues Auto angeschafft wird muss vielleicht doch ein neuer Satz Füße angeschafft werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen