Montag, 15. Oktober 2018

Blattsalat

Nach Feierabend (Montags zur Zeit früher) habe ich mir das gestern geborgene Wrack noch einmal genauer angesehen und es einer groben Reinigung unterzogen damit alle lockeren Ablagerungen darauf abgerubbelt werden. Es ist offenbar schon sehr lange unter Wasser gelegen,
so dass die ehemals glatte Oberfläche inzwischen rau geworden ist. Zudem ist es vielfach gebrochen und ziemlich spröde. Nein ich erwarte kein Verständnis dafür, dass ich so einen Gegenstand faszinierend und erhaltenswert finde. Ich werde es - wenn es trocken ist - abholen.


Anschließend habe ich noch eine kleine Neckarinselrunde gemacht. Seit gestern haben die Bäume massiv Blätter verloren, die nun wie ein Brei auf dem Wasser schwimmen.


Ab und zu fangen sich welche unter dem Bug und behindern den Leichtlauf des Bootes. Dann muss man ein wenig Gewicht nach hinten verlagern damit sie unter das Boot geraten.


Die meisten Blätter stauen sich aus unerfindlichen Gründen (Wind?) vor der "Neckarfront", die mit Abstand am häufigsten fotografiert wird.


Weiter oben - am oberen Ende der Neckarinsel lässt die Blattdichte nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen