Sonntag, 7. Oktober 2018

Sonntagnachmittagpaddeln


Weil das Wetter so schön war und ich eine Stunde Zeit hatte bin ich am Nachmittag gleich noch einmal aufs Wasser gegangen. Diesmal habe ich das blaue Royalexboot genommen. Es ist leichter als der Independence, fährt sich aber geringfügig träger.


Dennoch rief ein Kind aus einem Tretboot "Mama, schau wie schnell das blaue Boot ist". Ich musste mehreren Stocherkähnen ausweichen, die von Amateuren vorangetrieben wurden. Ruderboote wissen ja sowieso fast nie wohin sie eigentlich fahren. Sie sind breit und nötigen auch zu Ausweichmanövern. So eine Sonntagnachmittagfahrt ist ein klein wenig wie ein Spießrutenlauf.

Zurück am Bootshaus wurde das blaue schnelle Boot wieder über das rote noch schnellere ins Bootsregal verfrachtet. Inzwischen gelingt es mir das leichte Boot recht flott aus seinem ungünstigen Fach zu nehmen und wieder hinein zu schieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen