Freitag, 25. Mai 2007

63. Lausige Wetteraussichten

Gegenwärtig ist es sonnig, heiß und teilweise schon gewittrig - überall um uns rum werden Autos für Pfingsturlaubsfahrten gepackt. Ich habe unser Auto gerade aus der Werkstatt geholt, wo es vom TÜV begutachtet wurde - die notwendigen Reparaturen haben Kosten in Höhe des Anschaffungspreises eines soliden Familiencanadiers verursacht. Dabei fuhr das Auto vorher so tadellos, wie es das jetzt danach auch tut. Ich misstraue Autowerkstätten.
Der Urlaub nächste Woche findet jetzt - nicht mehr nur wegen der schlechten Wetteraussichten - voraussichtlich zuhause statt. Ab Pfingstmontag soll es regnen und merklich kälter werden. Erst gegen Ende der Woche ist mit einer Wetterbesserung zu rechnen. Hoffentlich wird das folgende Wochenende, an dem der Solo-Canadier-Kurs stattfindet einigermaßen trocken (von oben). Wasser auf dem Fluss werden wir wohl genug haben.

Heute war wieder Training im Kanuklub und mir ist es gelungen, fast die ganzen zwei Stunden stehend im Boot über den Neckar zu stochern. Auch an den tieferen Stellen fällt mir das zunehmend leicht.
Vielleicht nutze ich mal die kommenden Woche und fahre an einem Nachmittag an den oberen Neckar bei Börstingen/Weitenburg. Dort gibt es ein Naturwehr unterhalb dessen ein recht schnell fließender Flachwasserabschnitt ist. Die Kinder könnten auf den Kiesbänken spielen - und ich im Wasser stakend.

Naja, jetzt warten wir mal die Entwicklung des Wetters ab...

Keine Kommentare:

Kommentar posten