Dienstag, 22. Mai 2007

60. Poling in der Mittagspause

Ein Beitrag im englischen Forum brachte mich auf die Idee gleich wieder das gute Wetter nutzend die Mittagspause auszudehnen und ein wenig den Neckar hoch zu paddeln und zu staken. Auf dem Weg aufwärts fand ich am rechten Neckarufer das hier abgebildete ingeniöse Meisterwerk vor - immer mehr kleine Floße (was ist die Mehrzahl von Floß?) finden sich am Ufer des Flusses vertäut. Ein Indiz dafür, dass immer mehr Leuten ihren Kindern erlauben in dem nicht mehr schmutzigen Flusswasser zu baden und zu spielen. Eigentlich super - in meiner Kindheit waren Flüsse Abwasserkanäle, in denen man Filme entwickeln konnte.

Nachdem ich nun schon geraume Zeit nicht mehr gestakt bin ging es heute erstaunlich gut. Der Fluss hatte recht üppig Wasser - wohl aus dem Schwarzwald oder von der Schwäbischen Alb, wo es offenbar doch geregnet hat.
Noch kurz vor meiner Mittagspause habe ich im deutschen Forum den Poling-Thread mit einem Hinweis auf den englischen Beitrag neu belebt. Mal sehen, ob das Resonanz auslöst.
Kleine Rast am "Tosbecken" unterhalb von Hirschau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen