Montag, 19. Mai 2008

282. Paddel abgesägt

Vor langer, langer Zeit als ich noch gänzlich ahnungslos war (hi, hi...) habe ich ein Einmetersechzig-Paddel für 16,-EUR ersteigert. Dachte mir, das ist ein guter Deal, - zehn Cent pro Zentimeter - und habe das Paddel seitdem kaum genutzt weil es eben doch viel zu lang war.

Nun stand es mir heute im Weg als ich im Keller zugange war und da habe ich kurzerhand knapp 20cm abgesägt, ermittelt wo der Kunsstoffzapfen des Griffs endet, dort nochmal gesägt, dann den verbleibenden Metallmantel an einer Naht dünn geschliffen, aufgetrennt und abgelöst. Anschließend habe ich den Griff mit Epoxidkleber erneut befestigt. Voila, ein nicht gerade leichtes aber weitestgehend unempfindliches Ersatzpaddel kann wieder zum Einsatz kommen.


Ja, das war noch vor langer Zeit, dass ich viel zu lange Paddel online gekauft habe...

Übrigens habe ich heute bei einem Internet-Auktionshaus ein tadelloses quasi neues Holz/Carbon-Paddel von Kober für wenig Geld ergattert. Es ist beachtliche 152cm lang und ich werde es wohl kürzen müssen wenn es kommt.
Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich fortwährend völlig ahnungslos bin und bleibe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen