Samstag, 17. Mai 2008

280. Wikipedia

Gestern hatte ich die glorreiche Idee, den kläglichen deutschen Wikipedia-Eintrag zu Canadiern, den ich unlängst mit dem deutlich besseren englischsprachigen verglichen habe, ein wenig zu erweitern. Da ich das weder alleine machen kann noch will und um unterschiedliche Ansichten zum Tragen zu bringen habe ich im Canadier Forum einen Aufruf zur allgemeinen Beteiligung an dem Projekt eingestellt.
Ich zum Beispiel werde nächstens einen gesonderten Artikel zu Canoe-Poling zusammenstellen und ich könnte mir vorstellen, dass sich der eine oder andere berufen fühlt etwas über Canadian-Style oder Freestyle zu schreiben. Ähnliches gilt für Wildwasser-Canadier oder Fachbegriffe wie "Carving" oder "Seilfähre" und allerlei Paddeltechniken.
Ganz so detailliert muss es ja zunächst gar nicht werden aber der offenbar gescheiterte Versuch eine gesonderte Parallel-Wikipedia allein zu Canadiern zu erstellen ermuntert ja geradezu zu einer etwas kleineren schrittweisen Vorgehensweise zur Erstellung eines kleinen Nachschlagewerks zu diesem weltbewegenden Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar posten