Für Lukas und Marie kramte ich Oles Kajak aus dem Regal, so dass sie auch ein wenig üben konnten damit Michael sein Kanu für sich hatte - schließlich paddelten wir in sechs Booten den Neckar hinunter - wir mußten uns durch die zahlreichen Stocherkähne schlängeln.
Bei der Einmündung der Steinlach fanden wir einen einigermaßen windgeschützten - wenn auch nicht völlig strömungsfreien - Übungsplatz. Dort brachte uns Mark die Grundzüge des Freestylens bei: den Axle. Zwischenzeitlich zeigte er uns allerlei andere Figuren und Bewegungsabläufe. Er kam ja gerade vom erfolgreich absolvierten Trainer-Zertifizierungskurs und konnte an uns nun erste Trainer-Erfahrungen sammeln. Dabei hatte er es mit einem sehr gemischten Aufmerksamkeitsniviau zu tun - Es kamen Zuschauer vom Kanuklub, die Kinder gerieten uns immer wieder mit dem Kinderkajak in die Quere und wir verloren uns ab und an in ausschweifende Zwiegespräche. Nichtsdestotrotz war es eine gelungene Trainigssession - aus dem Kanuklub machten Micha und Rolf erste Freestyle-Erfahrungen und wir, die wir schon mal einen Workshop gemacht hatte, konnten unsere Kenntnisse auffrischen.
Am Ende paddelten wir wieder neckaraufwärts zum Kanuklub, wo schon eifrig gegrillt wurde. Dem schlossen sich die Gäste an während ich relativ früh heim mußte. Ich wäre gerne noch ein wenig länger da geblieben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen