Donnerstag, 26. Juli 2007

110. Eisessen mit Ole

Die Kinder haben Ferien - seit gesternmittag. Ole hat doch tatsachlich vorgeschlagen, mit dem Kanu zum Stocherkahnanleger zu paddeln um ein Eis zu essen. Gesagt getan. Nur habe ich mich dafür entschieden, das Wildwas- serboot zu nehmen und eben schnell einen zusätzlichen Sitz gezimmert. Erstaunlicherweise passte der auch so gut, dass ich an ihm die Maße für einen besseren Sitz abnehmen konnte, den ich nun in Arbeit habe. Richtig bequem sind diese Kniesitze ja nicht - aber das müssen sie ja auch nicht sein.
Nachtrag am Abend: Abendpaddeln ohne Uwe
Am Abend bin ich dann doch noch mal allein paddeln gegangen. Die übliche Trainingsrunde rund um die Neckarinsel - genauso wie gestern nur ohne die Pause im Biergarten. Dabei haben mich die Steckmücken diesmal auf dem Wasser besonders geplagt. Ich weiß nicht wie all die Stocherkahnleute es machen gemütlich in ihren Kähnen zu sitzen, Bier und Wein zu trinken und nicht ständig um sich zu schlagen. Die, die einen Grill im Boot haben, haben ja das adäquate Hilfsmittel gegen die Mücken dabei: Rauch. Werde mir wohl so eine glimmende Insektenspirale an den Bug schrauben müssen.
Am Stocherkahnanleger lag das dünne Ende einer abgebrochenen Stocherstange - das habe ich mitgenommen um mir daraus einen Pole zu hobeln. Sehr fein gemasertes Nadelholz ohne jeden Ast. Etwas rätselhaft, wie das Ding abbrechen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen