Dienstag, 6. November 2007

166. Wildwasserpaddel

Gestern kam mein letzte Woche wagemutig bestelltes Wildwasserpaddel (das 'Einsteigerpaddel' Robson Salza für 39,-EUR). Ich habe die lange Version gewählt und bekomme nun Zweifel ob das eine kluge Entscheidung war. Deshalb habe ich jetzt einen Fragethread im deutschen Canadier-Forum und einen im kanadischen gestartet und bin mal gespannt auf die Antworten.
Das Paddel selbst gefällt mir außerordentlich gut - es ist etwas schwer aber vom Material her zäh genug für gelegentlichen Steinkontakt. Der Glasschaft scheint mir etwas empfindlich zu sein aber mit einem Wildwasserpaddel kantet man - denk ich mal - weniger über den Süllrand als man das gelegentlich beim Flachwasserpadeln tut (oder gerade doch? - Na, wird sich zeigen).

Keine Kommentare:

Kommentar posten