Dienstag, 20. Juli 2010

Eskimotiertraining







Während ich beim heutigen Dienstagstraining mal wieder ins Kajak gestiegen bin ist Urs probeweise auf den C1 umgestiegen. Klemens - durch diesen Umstand versöhnt - bemühte sich eifrig ihm die Canadier-Rolle beizubringen und anfangs sah das auch richtig mühsam aus. Urs musste das eine oder andere Mal aussteigen und sein Boot leeren. Aber dann klappte es auf einmal und er hat eine Rolle nach der andern gemacht. Auf dem Bild unten ist die zweite für die Nachwelt festgehalten.


Selbst gelang mir die Rolle mit dem neuen Paddel nicht immer weil das Wasser zu trüb war und ich mangels ovalem Schaft nicht immer spüren konnte, wie das Paddelblatt gerade stand. Aber bei klarerem Wasser und heute hinreichend konzentriert klappt das dann schon. Klemens war auch nicht recht glücklich mit seiner Rolle. Die ist in unserem Alter wohl eher formabhängig als bei so jungen Hüpfern wie Urs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen