Samstag, 24. Juli 2010

Frustpaddeln

Lutz, Andreas, Norbert und Roland sind zur Steinlach gefahren und ich ärgere mich, dass ich nicht mitgekommen bin. Ich rechnete mit Wassermassen wie neulich und langen Umtragungen, die mein allmählich heilender Zeh sicher nicht klaglos verkraftet hätte. Stattdessen bin ich mit dem gestern verschmähten Fantasy zum oberen Wehr gepaddelt, habe wahrgenommen, dass fast das ganze Wasser (von dem doch weniger da war als die gestrigen und nächtlichen Regengüsse erwarten ließen) durchs Kraftwerk geleitet wird und bin gefrustet über die braune Brühe zurück gepaddelt. Beim Bootshaus traf ich dann auf die die zurückkehrenden Steinlach-Paddler, hörte mir an, dass das Wasser moderat bis niedrig war, dass - bis auf das Wehr bei der Gartenstadt alles gepaddelt werden konnte und dass ich da doch gut mit meinem kleine Topo hätte mitfahren können. Stimmt. Dammich!

Klammheimlich hatte ich ja gehofft auf Rolf zu treffen, der dieser Tage ein neues gebrauchtes Boot mitbringen will. Einen von Bob Brown entworfenen MadRiver-"Slipper" - quasi die kleine Schwester meines Independence. Auf das Boot bin ich schon richtig gespannt. Auf Dauer muss ich ja auch auf so ein kleines leichtes Boot umsteigen. Noch wuppe ich den Independence einigermaßen aber ich nehme wahr, dass ich das vor zwei/drei Jahren erheblich schwungvoller gemacht habe als jetzt.