Montag, 27. Dezember 2010

Zwischenzeit

In diesen Tagen "zwischen den Jahren" ist ja mit wenig Paddelaktivitäten zu rechnen. Wir planen - wie jedes Jahr den Saisonausklang zu Silvester (2008, 2009) und den Saisonauftakt (2009, 2010) dann zu Neujahr aber davor und danach sind wenige Paddeltouren angesetzt. Die Wasserstände sind auch etwas unberechenbar. Ich habe mich eben davon überzeugt, dass der Neckar am Bootshaus trotz knackigem Frost so viel Wasser führt, dass man allemal mit einen flotten Tandemcanadier wieder bergauf käme. So beschäftige ich mich in Ermangelung realer Paddelerlebnisse mit denen des vergangenen Jahres und stelle einen Jahresrückblick zusammen, der am 31. erscheinen wird. Darin beschäftige ich mich unter anderem mit den Touren des vergangenen Jahres.

Da kam es mir ganz gelegen, dass Jürgen am ersten Weihnachtsfeiertag  im Paddelforum dazu aufrief mehr Tourenberichte einzustellen. Ich habe die Gelegenheit ergriffen und dazu aufgefordert Schilderungen des  schönsten/eindrücklichsten Paddelerlebnises bei den Tourenberichten einzustellen. Zur Veranschaulichung habe ich gleich meine Favorit-fahrt dieses Jahrs auf der Schmeie geschildert. Bis auf Veronika hat aber in der Zwischenzeit niemand einen Bericht eingestellt.

Vielleicht bin ich ja nur zu ungeduldig aber der Verdacht drängt sich mir auf, dass sich in diesem Canadier-Forum neben den wenigen, die Jürgen auflistet, überwiegend solche Leute herumtreiben, die nur sehr ausnahmsweise ein Paddel in die Hand nehmen. Viele sind einfach nur an dem ganz und gar nicht zwangsläufig mit dem Canadierpaddeln einher gehenden Drumherum (Zelte- Öfen, Kochtöpfe - Reenactment des Trapper- und Voyageurlebens) interessiert und andere daran ihre Waren und Dienstleistungen an den Mann oder (wenn auch seltener) an die Frau zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen