Donnerstag, 30. Dezember 2010

Mäusezähne


Die Mäuse in unserem Bootshaus haben irgendwann im Frühjahr in mein "Padded Canoe Seat Pack", als ich es mal nicht im Boot sondern auf einem Stahlschrank an der Rückwand des Bootshaus gelagert hatte, ein Loch gebissen um an einen in Folie verschweißten Müsliriegel zu kommen, den ich darin gelassen hatte. Darüber habe ich mich erstmal richtig geärgert, dann ist der Schaden in Vergessenheit geraten weil ich die Sitztasche im Sommer nicht brauche und jetzt habe ich mich wieder daran erinnert. Nun habe ich in bester Trapper-Manier ein Stück Jeansstoff innen dagegen gesetzt und das Ganze grob gestopft.
Nähen ist nicht gerade meine Stärke und meine Nähutensilien sind in einem jämmerlichen Zustand weil die Kinder gelegentlich zur Nähnadel greifen (mit ähnlichem Widerwillen wie ich).
Dennoch bin ich jetzt leidlich zufrieden mit dem Resultat. So rieselt zumindest nichts mehr raus aus der Tasche, in der ich stets eine Regenjacke, ein Notizbuch und Stifte sowie eine wasserdichte Dose fürs Handy mitnehme.Auf dem Sitzpolster sitzt es sich recht angenehm warm, die unter dem Sitz hängende Tasche jedoch schränkt die Fußfreiheit beim Knien doch etwas ein.
Künftig lagere ich die Tasche entweder im Boot oder zuhause damit sie nicht wieder zum gefundenen Fressen wird denn Müsliriegel gehören schließlich auch hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen