Donnerstag, 20. Oktober 2011

Herbstrunde

Schon am Vormittag hatte ich mir fest vorgenommen am Nachmittag paddeln zu gehen. Ich hätte vielleicht nicht ganz so lange damit warten sollen denn dunkle Wolken machten sich am Himmel breit als ich aufs Wasser kam. Am Mittag hatte die Sonne noch geschienen. Aber sie ließ sich immerhin gelegentlich blicken und ich war warm genug angezogen. Ich bin ein wenig in die Steinlach hinein gestakt und war - bis auf zwei/drei Stocher- kähne - allein auf dem Wasser.


Der Neckar hatte nach den gestrigen Regenfällen etwas mehr Wasser als sonst. Die Steinlach auch. Als ich in die Steinlach gestakt bin wäre ich beinahe die erste kleine Stufe hinauf gekommen - mit dem PE-Explorer hätte ich das sicher bedenkenlos probiert. So habe ich zur Schonung des Bootes schnell wieder einen Rückzieher gemacht. Da das PE-Boot ja jetzt zuhause lagert und ich dort auch einen Bootswagen deponiert habe werde ich das in Bälde mal wieder probieren. Dann setze ich das Boot beim Stocherkahnanleger ein und arbeite mich - bei günstigem Wasserstand - die Steinlach hinauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen