Dienstag, 10. Dezember 2013

Früher Feierabend

Mein Homeoffice-Tag musste diese Woche auf Dienstag verlegt werden weil ich morgen einen ausgedehnten Nachmittag- und Abendtermin absolvieren muss. Heute schien die Sonne. Also musste ich förmlich früher Feierabend machen und eine Neckarinselrunde paddeln. Matthias hatte ebenfalls Zeit und Lust und so paddelten wir um Halbvier im Licht der untergehenden Sonne einmal bis zum unteren Wehr und wieder zurück.


Sowohl Tübingen als auch Matthias' Prospector zeigten sich von ihrer besten Seite und es fällt mir richtig schwer aus den Bildern eine Auswahl zu treffen.


Bei unserer Abfahrt waren die Altstadtfassaden noch vom Licht der untergehenden Sonne durchflutet. Von dem Licht bekamen - als wir wieder zurück paddelten - gerade mal die Dächer etwas ab.


Dafür spiegelte sich der helle Himmel noch in den Giebelfenstern als wir wieder bergauf fuhren. Wir verabredeten uns für die Fahrt auf der Enz am kommenden Samstag und ich hoffe sehr, dass wir da ähnlich gutes Wetter haben werden.


Keine Kommentare:

Kommentar posten