Sonntag, 12. Juli 2020

Ein sonniger Sonntagnachmittag...

...im Juli ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt für eine Neckarinselrunde wenn man Gefallen an Ruhe und Abgeschiedenheit gefunden hat. Am Bootsverleih standen die Menschen Schlange weil alles, was der Verleich an schwimfähigen Vehikeln zu bieten hat, verliehen war,...

...nicht jeder Kahn aber viele Stocherkähne waren auf dem Wasser. Dazu die unvermeidlichen aufblasbaren Paddelbretter, Schlauchboote und dazwischen der oder die eine oder andere Schwimmer bzw. Schwimmerin.


Am Anleger macht sich die "bessere Aufenthaltsqualität" die mit erheblichem Aufwand im letzten Jahr erzeugt worden ist bemerkbar. Es wimmelt vor Sonnenbadenden und bei meiner Rückkehr war es gar nicht so leicht einen Anlegeplatz zu finden.

Für die Statistik: die heutige Tour war 4,66 Km lang, hat 42 Minuten gedauert, ich habe im Independence eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 6.7 km/h erreicht und eine längere Pause am Stocherkahnanleger in der Hermann-Kurz-Straße eingelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen