Samstag, 27. Oktober 2007

160. Kahnauftrieb

War mit Røskva spontan eine Neckarinselrunde paddeln. Sie ist eher unzufrieden mit der neuen Knieplatte, die mir Mark überlassen hat. Sie hat zu wenig Platz darauf findet sie - der Bootsboden ist ihr zu kalt also rückt sie mir auf die Pelle.

Die Stocherkähne werden an diesen Wochenenden eingelagert - das ist förmlich ein 'Kahnauftrieb'. Unablässig werden Kähne über eine extra montierte Rollenbahn aus dem Wasser gezerrt - andere warten schon auf dem Neckar und die, die auf dem Trockenen sind, werden aufgebockt und fürs Winterlager sauber gemacht. Erst im Frühjahr werden dann am durchgetrockneten Kahn Reparaturen und Streicharbeiten vorgenommen. Bis dahin lagern sie auf dem Gelände, dass sich der Paddelklub etwas widerwillig mit dem Stocherkahn- verein teilt.

Als ich mein Boot wieder ins Bootshaus bringen wollte kam Micha vorbei, dem ich heute morgen noch für weitere Hilfe am Ocoee-Reparieren absagen musste weil Besuch eintraf. Zwischenzeitlich ist mein Besuch in die Stadt getigert, so dass ich paddeln konnte. Jetzt habe ich die Leute wieder hier. Umso dankbarer bin ich, dass ich mit Micha so lose ausmachen konnte, dass wir morgen früh an einer etwas bewegteren Stelle des Neckars die Wildwasserboote mal ausprobieren wollen. Bin mal gespannt, wie ich mit dem XL11 zurande komme, wenn das Wasser unter mir auch fließt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen