Dienstag, 13. Januar 2009

Fotografie

Mit Klemens und Anita, die im letzten Jahr zum Tübinger Paddel-Rudel gestoßen sind, haben wir nun schon eine Reihe sehr erfreulicher Ausfahrten gemacht und Klemens hat sich ja inzwischen den Prodigy angeschafft und will sich ein wenig mehr aufs Wildwassern konzentrieren während Anita eher zur 'dunklen Seite' tendiert und sich ins Kajakfahren einweisen lässt.

Klemens hat mit seinen gestrigen Fotos von der Lauter (Vorsicht hinter diesem Link lauert die umfängliche Diaschau) wieder einmal unter Beweis gestellt, dass er ein glänzender Fotograf ist. Schon vorher hat er mal auf unserem heimischen Neckar von Ufer aus Bilder gemacht, die ideal zur Verwendung in einem kleinen Lehrbuch fürs Kanufahren wären.

Ganz zufällig habe ich da einen kleinen instruktiven Text auf Lager und gar nicht zufällig habe ich schon bei Klemens angefragt, ob er nicht mal Lust und Zeit für eine Fotosession hat (mit Rolf als Co-Paddler in Rolfs schicken neuen Booten - dem gestrig eingesetzten Swift-Yukon und dem in Bälde eintreffenden Swift-Raven). Wir haben uns darauf geeinigt so eine Session mal im Frühjahr beim liegenden Pferd unterhalb von Oferdingen zu machen.
Da ist ein knackiges Kehrwasser in dem selbst bei niedrigem Wasserstand allerhand Manöver vom erhöhten schattigen Waldsaum aus gut fotografiert werden können - wir stellen da eine Art Hochsitz ans Ufer (Aluleiter mit Brettern oder so) und dann machen wir bei Nachmittags- oder Abendsonne Solo- und Tandembilder. So jedenfalls denke ich mir das vorläufig.

Heute lässt sich Klemens erst einmal operieren und hat dann für mindestens fünf Wochen Paddelverbot. Ich wünsche ihm, dass das alles reibungslos abläuft und dass wir danach dann wieder mit vollem Elan gemeinsam Paddeln gehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen