Gelegentlich, wenn ich ein wenig zu viel Zeit habe klicke ich mich durch die DKV-Homepage. Erfahrungsgemäß benötige ich nicht mehr als drei oder vier Klicks und finde was Ärgerliches. So z.B. hier:
Es sind also die Wildflussfahrten, die die Krone des Kanuwanderns ausmachen. Und die anfängliche Verwendung des Überbegriffs "Kanu" täuscht nicht darüber hinweg, dass als Vehikel für Wildflussfahrten exklusiv das Kajak gemeint ist. Denn - wenn man sich nicht zutraut die Wildflussfahrt "im Kajak allein" zu bewältigen - kann diese eventuell noch in Schlauchbooten absolviert werden. Offenbar nicht jedoch im Canadier. Ja, wir Canadier-Paddler sollten aus unseren Paddelbooten heraus mit den albernen Stechpaddeln tunlichst nur mäßig bewegtes Wasser umrühren. Da wo es sich schneller bewegt haben wir einfach nichts zu suchen...
Nachtrag im August 2010: Letzte Woche habe ich mir ein Herz gefasst und via Kontaktformular auf der Homepage darum gebeten das Wort "Kajak" in dem Absatz durch "Kanu" zu ersetzen, heute (18.08.2010) schaue ich eher zufällig nach und - siehe da - da war jemand tätig. Eindrucksvoll.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen