Samstag, 17. Januar 2009

Letztes Eis

Eben hatte ich noch etwas im Bootshaus zu tun und habe die Gelegenheit genutzt noch ein letztes Mal Eisbrecher zu spielen. Tauwetter hat eingesetzt und das seltene Neckareis löst sich auf. Zwar habe ich heute Vormittag noch einige Verwegene - um nicht zu sagen "Verzweifelte" - auf dem Eis beim Hölderlinturm gesehen aber inzwischen ist das Eis rapide am Schmelzen und keine zehn Pferde brächten mich auf die Eisflächen. Ein Boot hingegen schon - damit kann man beruhigt durchs Eis brechen (solange das geht). Frank war auch wieder auf dem Wasser. Diesmal schien er aber weniger Ambitionen zu haben als vergangenen Samstag. Er beendete offenbar eine gemütliche Samstagmittagrunde als ich gerade aufbrach. Nachdem ich hinreichend viel Eisschollen gelöst hatte entspannte ich mich auch und ließ mich geruhsam zurück zum Anleger treiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen