Samstag, 24. Januar 2009

Eschenlaminatpaddel -2- Hobelarbeiten

Vorhin bin ich mal - durch einen ellenlangen Thread im Canadier-Forum angeregt, in dem es um Zeltöfen geht - in die Werkstatt gegangen und habe meinen Ofenkoffer mit Sägeabfällen vom Zuschnitt der Paddel befüllt. So habe ich, wenn es das nächste Mal zum Zelten geht gleich für einen Abend Holz dabei (weiteres Holz sammele ich in handlichen Kartons, die ich dann, wenn sie leer sind, auch verbrenne).
Bei der Gelegenheit fiel mir die kleine Materialsammlung auf der Werkbank ins Auge und ich habe spontan die Eschenleiste mit (unlängst auch aus Eschenresten angefertigten) Bandhaken eingespannt, meine gute alte Raubank vom Regal genommen und das Teil ausgehobelt. Nur so kann ich die Kiefernleisten anleimen, an die dann die Paddelblätter und der Griff kommen. Es geht voran.
Ich habe diesen Paddel-Einträgen jetzt einen umständlichen aber einheitlichen Titelvorspann verpasst. So kann ich sie später besser sortieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen