Dienstag, 3. Februar 2009

Eschenlaminatpaddel -3- erste Leimarbeiten

Damit das eigene Gejammer gleich ein Ende hat habe ich mich heute noch in die Werkstatt verdrückt um - etwas überstürzt - das Eschenlaminatpaddel zusammen zu leimen. Dabei habe ich fast alle Schraubzwingen, die ich habe, eingesetzt. Was ich nicht recht durchdacht habe ist die Notwendigkeit den einen oder anderen Holzklotz am Griff anzuleimen - das muss ich dann nachholen indem ich dort mittels Schleifmaschine glatte Leimflächen erzeuge. Die Kanten der Paddelblätter ließen sich mit zwei/drei Hobelstößen mit der Raubank so glatt kriegen, dass ich sie plan festleimen konnte. Jetzt hoffe ich dass das Ganze gut abbindet - schließlich ist meine Werkstatt ungeheizt und die Temperaturen sind vermutlich irgendwo im einstelligen Bereich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen