Sonntag, 15. Februar 2009

Sonnenschein

Allmählich geht mir das kalte Wetter ja auf die Nerven. Bin wohl doch in tiefstem Herzen ein Solarpaddler. So auch heute: der Wetterbericht verheißt widerliches Winterwetter mit Schnee und Frost für die nächste Woche, so dass mir angesichts des heute vorherrschenden strahlenden Sonnenscheins förmlich gar nichts anders übrig blieb als mich heute noch einmal ins Boot zu schwingen und eine kleine Runde zu paddeln. Da ich ja nun gestern mit den Paddelkomplizen die Neckarinsel umrundet habe bin ich heute bergauf gepaddelt. Vor dem oberen Wehr war doch tatsächlich noch bzw. wieder Eis in den Kehrwassern. Das reicht mir jetzt allmählich - ich weiß, dass ist unangemessen Mitte Februar aber anders als in den vergangenen Jahren, in denen schon Ende Januar oder auch im Februar warme Tage Frühlingsgefühle aufkommen ließen, haben wir in diesem Jahr gewissermaßen durchgängig Winter - und das seit vor Weihnachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen