Freitag, 3. Juni 2011

Noch mal Kajaktraining

Wie Dienstag vor einer Woche hatte unser Trainingskoordinator wieder einen Kajakinteressierten einbestellt ohne dass ein Kajaktrainier anwesend war. Grummelnd und mürrisch bin ich also wieder in mein kleines rotes Böötchen gestiegen und habe die Grundkenntnisse des Kajakpaddelns, die ich mir so angeeignet habe, vermittelt.

Wir haben die flache und die hohe Stütze geübt, Kehrwasserfahrten mit und ohne Paddel, Traversieren - was man eben so macht in diesen kleinen Booten. Rolf hat eifrig mit seiner schicken neuen Kamera fotografiert und  wenn er mir die Bilder schickt stelle ich sie - wenn sie nicht zu kompro- mittierend sind - hier ein.

Für Sonntag haben wir uns zum Paddeln verabredet. Wir wollen den Neckarabschnitt zwischen Wendlingen und Plochingen paddeln. Da gibt es einige Stufen und die "Wendlinger Welle", in der die Kajakfreestyler üben - wenn sie genug Wasser hat. Davon dürfte Sonntag eher zu wenig da sein. Schon heute ist der Wasserstand 10cm niedriger als gestern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen