Samstag, 11. Juni 2011

Reisevorbereitungen I

Da wir in fünf Tagen für fünf Tage an die Bregenzer Ache fahren wollen kann es ja nicht schaden jetzt schon mit den Reisevorbereitungen zu beginnen. Deshalb bin ich mit Røskva zum Bootshaus gefahren und habe zunächst meine gesammelten Neopren- und Paddelklamotten zusammen gerammscht damit ich Ole, der eher gegen seinen Willen mitkommt, vernünftig ausstatten kann. Einen Vereinshelm habe ich auch mitgenommen.


Dann habe ich das Outfitting des Wildwasser Tandemcanadiers des Vereins (Mohawk-Probe14), in dem ich mit Ole paddeln will, rekonstruiert weil immer wieder Gurte, Riemen und Polster herausgenommen und nicht wieder montiert werden. Jetzt ist er gerade mal wieder komplett. Den zerlegbaren Vereinsbootswagen habe ich zunächst unter den hinteren Auftriebskörper geklemmt - der lange Trageweg in Kettelbach am Ausstieg lässt die Mitnahme eines Bootswagens ratsam erscheinen.

Schließlich habe ich ausprobiert ob der Topolino unten in den Vereinsanhänger passt. Das ist der Fall.
Und dann habe ich mich darüber geärgert, dass obwohl aktuell kein einziges Vereinskajak entliehen ist alle neuen Kajakpaddel (die mit der 60°-Schränkung) unterwegs sind. Offenbar werden sie als Ersatzpaddel mitgenommen. Ich bin auf ein Leihpaddeln angewiesen und habe mir jetzt eins der beiden teilbaren Tourenpaddel geschnappt. Ich werden zwei neue Bohrungen in die Teilung einfügen, so dass es anstelle der 90°-  eine 60°-Schränkung bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen