Donnerstag, 2. Juni 2011

Steinlachstufe

Im Mai vor einem Jahr bin ich mit Mac die Steinlach hinunter gepaddelt und an der Stufe in Derendingen jämmerlich gekentert. Anschließend zog mich Klemens, der das Kenterbild vor lauter Aufregung verwackelt hat, mit dem Wurfsack aus dem Rücklauf. Aber das schildere ich an anderer Stelle ausführlich. Und richtig gerne erinnere ich mich nicht daran, auch wenn es eine lehrreiche Erinnerung ist.



Nun hat Klemens heute mal die Stufe bei Niedrigwasser fotografiert. Auf dem Bild wird klar, dass ich (vor allem weil ich die Stufe nicht vorher angesehen habe) bei meiner Abfahrt exakt die Kante des Absatzes getroffen haben, den die Kanalbauer da so liebevoll hin modelliert haben. Wozu er (außer für Kenterungen) gut sein soll erschließt sich mir nicht.

Nachtrag: Am Spätnachmittag bin ich noch einmal Neckaraufwärts gestakt. Mit viel Rückenwind bin ich bis zum zweiten Wehr gekommen und musste mich dann wieder flussab gegen den Wind vorankämpfen. Verkehrte Welt" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen