Montag, 28. Mai 2012

Stocherkahnfahrt

Heute mittag bin ich zu unserem vorgestern ins Wasser gesetzten Stocherkahn gepaddelt um das eine oder andere Bild zu knipsen. Lothar hatte mich gebeten eine Rundmail zu schreiben, in der mitgeteilt wird, dass der Kahn jetzt wieder im Wasser ist, aber ich kann ja keine Rundmails schreiben. Also setze ich eine Mitteilung auf die Homepage. Dafür ist das Bild.


Unterwegs traf ich noch meinen Patensohn, der auf einem Stocherkahn unterwegs war. Da die Stocherkahnfahrer ohnehin im Begriff waren anzulegen nahm ich ihn auf eine kleine Exkursion in die Steinlach mit, in die man beim gegenwärtigen Wasserstand nicht weit hinein fahren kann.

Weiter oben in der Steinlach werden unter der Brücke eifrig Drogen gedealt. Das ist ohnehin kein Umgang für den Patensohn und mich. Spannend ist es allemal zuzusehen, wie Leute da aus unterschieldichen Richtungen zusammentreffen, Geld und Ware ihren Besitzer tauschen und man dann wieder seiner Wege geht.

Ich paddelte meiner Wege und gab mich weiter dem Rausch des Auf-dem-Wasser-Gleitens hin. Der reicht mir. Und als es weiter oberhalb der Stadt dann wieder etwas ruhiger wurde konnte ich ihn um so intensiver genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen