Samstag, 12. Mai 2012

OC1 - Kurs


Ein Canadier-Kurs für Kajaktrainer, der morgen stattfinden sollte, ist aus Mangel an Teilnehmern nicht zustande gekommen. Ich bin einerseits froh den Tag eingespart zu haben und mich anderen Vergnügungen widmen zu können, andererseits bin ich natürlich enttäuscht, dass das Interesse so gering ist. Vielleicht ist das "steigende Interesse am Wildwassercanadierpaddeln", das ich in der Ankündigung postuliere, ja auch nur meine subjetktive Wahrnehmung. Wenn es doch besteht haben die württemberger Kajaktrainier offenbar kein Interesse daran, ihm entgegen zu kommen.

Bei uns Tübingern dagegen tummeln sich zunehmend mehr Canadierpaddler. Gestern beim Training war unsere kleine Übungsstelle jedenfalls gerammelt voll mit offenen Booten. Gerade mal vier Kajaks mußten sich beim Erwachsenentraining zwischen acht Canadiern hindurch schlängeln.


Ich trainierte mit Heiko im Tandemboot und Christiane übte weiter im Solocanadier. Neu dabei war Markus in einem wunderschönen Bob Special, den er im Winter in Leistenbauweise selbst gebaut hat. Angi saß in Michas Ocoee. Klemens, Eckhard, Rainer und René waren in Solobooten unterwegs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen