Sonntag, 6. Mai 2012

Kähne


Heute Mittag kam die Sonne heraus und ich habe die obligatorische Neckarinselrunde gemacht, die ich meinem etwas lädierten Knie zumuten kann. Eigentlich wären wir heute auf dem Hochrhein bei Schaffhausen gepaddelt aber nachdem mein Knie am Freitag beim Training doch recht vehement protestiert hat und sich auch niemand aus dem Verein rechtzeitig angemeldet hatte habe ich fürs Abblasen votiert.


Auf dem Neckar sind wieder allerhand Stocherkähne unterwegs. Neuerdings dümpelt beim Casino sogar ein Floß. Ich bin gespannt, wann ich es mal mit Besatzung sehen werde und welche Geräuschentwicklung dann davon ausgeht. Die Konstruktion des Floßes gefällt mir sehr. Offenbar gibt es spezielle PE-Tonnen für derartige Vehikel zu kaufen. In ihnen sind Rinnen für Traghölzer eingelassen. Und sie haben Lenzöffnungen. Die brauchen sie auch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen