Freitag, 31. Januar 2014

Quick and dirty

Gestern Abend habe ich ein vorbereitetes Sperrholz erst mit heißem Leitungswasser und anschließend langsam und quälend (es hat geschäumt!) mit kochendem Wasser übergossen. Danach wurde es zwischen zwei Kochtöpfen eingespannt.

Dann habe ich noch höchst fachgerecht ein paar Löffel und eine Schraubzwinge eingesetzt um den Biegevorgang und seine Verstetigung zu begünstigen. -Heute Abend habe ich nun nach der Arbeit das Brettchen aus seiner misslichen Lage befreit und...
...in den bisherige Küchenkistenrohbau eingepasst. Dazu habe ich zahlreiche winzige Schräubchen benutzt (das sieht wie genietet aus) und natürlich wasserfesten Holzleim.
Mark hat ja beim letzten Eintrag kommentiert, dass ich besser Kufen unter die Kiste baue damit Bilgenwasser darunter hindurch fließen kann. Das werde ich tun - nachdem ich die Schräubchen alle wieder entfernt habe und die Kiste mit Glasfaser überzogen ist. Für die Leisten wähle ich Eichenholz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen