Dienstag, 18. Juni 2019

Hällestrand

Im Norden der Küste soll es erst später und nicht so stark regnen - hieß es. Also blieb ich über Nacht hier und buchte mich auf dem völlig überteuerten Campingplatz auf Tjärnö ein (eine Insel, die voller Verbotsschilder ist - extrem abschreckend!).

Schon früh am heutigen Morgen machte ich mich davon und fuhr noch ein Stück weiter nach Norden um dem schlechten Wetter zu entgehen. Ich kam bis Hällestrand, wo ich das Boot ins Wasser setzte und hinaus zu den Vogelschutzinseln paddelte.


Am Südende von Öhnholmen fing es an zu tröpfeln. Ich zog die Regenjacke über. Es regnete stärker. Ich umfuhr drei der Inseln im Slalommodus, entschied, dass es im Regen doch nur eingeschränkt Spaß macht und paddelte zurück.


Zwichenzeitlich goss es. Bei der Rückkehr in Hällestrand hatte es dann wieder aufgehört. Ich zog meine durchnässten Klamotten aus, stopfte sie in eine Plastikwanne, wechselte zu trockenen Sache und machte mir erst mal einen Kaffee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen