Dienstag, 4. Juni 2019

Halbe Arbeit

Karsten hatte zum Rasenmähen aufgefordert und ich habe diese Herausforderung angenommen. Leider waren die Akkus des Rasenmähers dieser Aufgabe nicht gewachsen. Auf halber Strecke haben sie schlapp gemacht.

Also beförderte ich sie in die Ladestation und wandte mich dem Sojourn zu: Mit der neulich eingefädelten Reepschnur war ich nicht recht zufrieden. Ich habe sie heute mit 5mm-Polypropylenseil ersetzt. Die ist schwimmfähig, füllt die 48(!) Löcher, die ich ins Boot gebohrt habe, vollständig und hat gefühlt mehr Stabilität als die dünnen Polyamid-Schnüre.


Einziger Nachteil der neuen Schnur: die orange Farbe hat einen leichten Neon-Touch. Das gibt Rolf eine Steilvorlage über dessen neongrünes Bootsseil ich fortdauernd gelästert habe.

Als ich mit dem Einfädeln fertig war habe ich mich wieder dem Rasenmähen zugewandt. Ich bin genau zwei Bahnen weit gekommen. Nach einer Dreiviertelstunde Akkulade kann man offenbar nicht mehr erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen