Donnerstag, 13. Juni 2019

Urlaubsfahrt


Die Reise begann an einem gewöhnlichen Werktag, an dem ich erst noch zur Arbeit ging. Ich nutzte eine Pause um oben aus dem Bürofenster aufs Auto zu schauen, das bereits vollständig beladen war. Nach Dienstende begann die Fahrt.

Wer keine Lust auf Bilder von blauem Boot auf rotem Auto hat sollte jetzt nicht weiterlesen und -scrollen. In diesem Beitrag geht es ausschließlich um die Reise in den Norden, die ich zusammen mit meiner Nichte und ihrem Freund unternommen habe.


Wir arbeiteten uns etwas mühsam und allmählich durch Deutschland hindurch hinauf nach Dänemark, wo wir erfreulich gutes Wetter hatten und uns allerhand ansahen. Da das nun überhaupt nichts mit Paddeln zu tun hat lasse ich die Details weg. Immerhin gab es die eine oder andere Wasserfläche zu überwinden, so einen Ausläufer des Limfjords in Thyborøn. Wir nahmen die Fähre, die uns in kurzer Zeit über den Ford brachte.
Erheblich länger waren wir später auf der Fähre von Fredrikshavn nach Göteborg unterwegs. Das Auto kam samt aufgeladenem Boot in den Bauch des Schiffs und wir durften dreieinhalb Stunden an Deck bzw. im Restaurant der Fähre totschlagen. Es gab Kaffee!


Schließlich kamen wir in Schweden an, die jungen Leute holten sich ihren Mietwagen und wir verabschiedeten uns für 12 Tage. Diese Tage habe ich nun für mich. Ich will die Schwedische Westküste, an der ich ja mal ein halbes Jahr gelebt habe, hinauf und im Inland wieder hinunter fahren.


Das geht auch nicht ohne allerlei Fährfahrten vonstattten. Die meiste Zeit aber wird das Auto auf eigenen Rädern rollen. Ich freue mich schon auf die Zeit und hoffe von der einen oder anderen Kanutour berichten zu können. Bei Smögen fiel die Paddeltour ins Wasser - es regnete.


Das tat es auch heute Morgen in Hamburgsund. Ich bin dennoch zu einer ersten Tour rund um Hamburg Ö aufgebrochen und hatte Glück mit dem Wetter. Der Regen hörte auf und es blies mäßig (aber immer noch heftig genug für einschüchternde Wellen). Ich werde berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen