Mittwoch, 11. August 2021

Rossö


Nicht ganz so früh wie gestern, aber früh genug um spiegelglattes Meerwasser und Windstille zu erleben fuhr ich heute Morgen zum Naturreservat Rossö, wo ich am Badplats das Boot ins Wasser setzte und einmal um die Halbinsel Rossö herumpaddelte.


Dann orientierte ich mich nördlich und umrundete die vorgelagerten größeren Inseln. An der äußeren legte ich an weil mir ein im Ufergeröll liegendes Stück Holz wie ein altes ergrautes Ruder erschien (es war aber nur ein ordinäres Stück Treibholz). Es war warm und ich wechselte zu kurzen Hosen.


Dann paddelte ich weiter und beschloss noch die Insel "Hjälm" zu umrunden. Dabei kam ich gefährlich nah an eine Regenzelle, die über dem Festland hing. Ein paar wenige Tropfen bekam ich tatsächlich noch ab. Der Wind friste auf und blies mich über die offene Wasserfläche zurück.

Ich war bei diesem Rückenwind richtig flott unterwegs gewesen und kam nach etwas über zwei Stunden und 13 zurück gelegten Kilometern wieder an meinem Ausgangspunkt an. Bei der Überquerung der offenen Wasserfläche habe ich mich offenbar so verkrampft, dass mich jetzt massive Rückenschmerzen plagen. Ich hoffe, die lassen wieder nach. Und ja: kurz vor der Ankunft wechselte ich die Sitzposition und die hintere Sitzstrebe brach.

Jetzt habe ich wieder den Originalsitz (den ich zuhause noch frisch bespannt hatte) montiert. Er ist jetzt nicht mehr geneigt, was mich künftigen Fahrten mit etwas Sorge entgegen blicken lässt. Ich muss den kaputten Sitz irgendwie reparieren und wieder einbauen. Er ist um Längen bequemer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen