Mittwoch, 18. August 2021

Säby Ö nochmal

An diesem letzten Urlaubstag in Schweden (früh am anderen Morgen sollte meine Fähre ablegen) paddelte ich noch einmal - so wie am ersten Urlaubstag daselbst - vom Badplats in Kyrkesund aus zum Naturreservat Säby Ö. Wieder besuchte ich das kleine alte Steinhaus. 


Dann beschloss ich die Halbinsel zu umpaddeln. Sie hat zwei Engstellen, an denen das Boot über etwas unwegsames Gelände umtragen werden kann. Erwartungsgemäß ist das Wasser auf einer Seite der Engstellen sehr seicht. An der anderen kann ungehindert gepaddelt werden.
 
Auf der Rückfahrt hatte ich mit starkem Wind und recht ansehnlichen Wellen zu kämpfen (da habe ich keineFotos gemacht). Der Beschluss, beim nächsten Westschwedenurlaub ein Seekajak mitzunehmen verfestigte sich. Gut, dass ich schon auf der Hinfahrt den Weg im Schutz der Schären erforscht hatte, den ich beim letzten Mal ignoriert hatte. Mit einiger Mühe nur erreichte ich schließlich den Badplats.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen