Samstag, 14. August 2021

Mellan Kornsjö

Auf dem Kornsjö war ich ja schon ein paar Mal (2018, 2019). Den "mittleren" Kornsjö bin ich aber nur zu einem kleinen Teil gepaddelt. Diesmal sah ich ihn mir etwas genauer an. Maine Ambitionen die norwegische Grenze zu überpaddeln konnte ich nicht umsetzen, aber ich bin ihr schon nahe gekommen.

Eingesetzt habe ich das Boot oberhalb der Portage zwischen Mellan- und Nedre Kornsjö um dann noch ein wenig dem Flusslauf folgend in den Mellan Kornsjö hinein zu paddeln. Dann gings über den See zwischen allerlei Inseln hindurch zur Portage zum oberen Teil des Sees. 


Dort befindet sich eine Hütte, in der die Wanderer:innen des Bohusleden zu übernachten pflegen. An der habe ich eine längere Pause gemacht. Zurück bin ich über den Flusslauf zwischen oberem und unterem Seeteil gepaddelt. Ab und zu ging es durch Schilf.





Ärgerlicheweise werden hier die Bilder in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt und ich habe keine Lust und Ruhe sie umzusortieren (als "Digital Nomad" fabriziere ich diesen Beitrag im WLAN eines Einkaufzentrums). Aber auch so entsteht hoffentlich ein guter Eindruck vom Charakter des Kornshö.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen